Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Ella WagnerAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Ein 43-jähriger Deutscher hat am frühen Mittwochmorgen in einem Regionalzug bei Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nachdem er ohne gültigen Fahrausweis kontrolliert worden war, beschimpfte und bedrohte er den Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26.
Während der Ticketkontrolle wurde der Mann aggressiv, beleidigte den Zugbegleiter lautstark und drohte ihm, woraufhin dieser die Bundespolizei alarmierte. Als der Zug am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof ein traf, erwarteten den Mann bereits Beamte.
Der 43-Jährige war den Behörden bereits bekannt: Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugsvorwürfen vor. Obwohl ihm ein Hausverbot für den Bahnhofsbereich ausgestellt wurde, flüchtete er auf die Gleisanlagen. Seine Identität konnte während der Konfrontation festgestellt werden.
Mittlerweile wurden weitere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Ihm werden Schwarzfahren, Beleidigung, Bedrohung sowie das widerrechtliche Betreten des Gleisbereichs vorgeworfen. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Maßnahmen wegen des unbefugten Aufenthalts auf Bahngelände.
Trotz des Vorfalls kam es zu keinen Behinderungen im Zugverkehr. Der Mann bleibt wegen mehrerer Straftaten in Untersuchung. Die Behörden haben alle Anklagepunkte und Verfahren gegen ihn bestätigt.
