27 June 2026, 06:05

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsfreigabe in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat offiziell die Lizenz für die Spielklasse erhalten. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Das Team sicherte sich den Platz durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken. Dieser Erfolg besiegelte den Aufstieg in die zweitklassige Liga. Der neue Spielbetrieb startet am 1. und 2. August.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Aussicht auf unbekannte Gegner und regionale Derbys in der Liga.

Hertha BSC bereitet sich nun auf die erste Saison in der 2. Bundesliga vor. Die Mannschaft wird auf neue Konkurrenten treffen und ihre Spiele im festgelegten Stadion austragen. Der Auftakt der Liga ist für Anfang August geplant.

Quelle