Kasachstan glänzt bei der ISSF-WM in Suhl mit Gold und Silber
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Das Juniorenteam des Landes steuerte mit starken Leistungen in den Pistolen- und Flinten-Disziplinen weitere Erfolge bei. Kasachstans Athletinnen und Athleten gehörten in mehreren Wettbewerben zu den besten Platzierten.
Asylim Zakiya sicherte sich Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Mit 554 Punkten belegte sie den ersten Platz. Ihr Sieg ist die dritte Medaille Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft.
Auch Rinat Kazachenko trug zum Erfolg Kasachstans bei. Er gewann Silber im Pistolen-Schießen der Männer. Zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt.
Indiens Schützinnen und Schützen zeigten ebenfalls starke Leistungen. Shaurya Dilip Bharne errang Silber im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter und erreichte 552 Punkte. Die Inderin Riya Duggal gewann Bronze in derselben Disziplin und erzielte dieselbe Punktzahl wie Bharne.
Das Juniorenteam Kasachstans hat bei dem Wettbewerb mittlerweile mehrere Medaillen gewonnen. Zakiyas Gold und Kazachenkos Silber unterstreichen die überzeugenden Auftritte des Teams. Auch Indiens Bharne und Duggal sicherten sich in derselben Disziplin Podestplätze.
