Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb bei der Schießsport-JWM
Matteo WolfKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb bei der Schießsport-JWM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherten sich mit einer starken Leistung den ersten Platz. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte Silber. Die Athletinnen erreichten insgesamt 335 Punkte, nachdem sie in der Finalrunde 337 erzielt hatten.
Russland gewann mit Dara Chupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinova Bronze (334 Punkte). Zuvor hatte Rinat Kazachenko bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter geholt.
Kasachstan steht nun mit zwei Medaillen bei der Meisterschaft da. Italien und Russland komplettierten das Podest im Trap-Wettbewerb. Der Wettbewerb in Suhl geht mit weiteren Disziplinen weiter.
