Thüringen präsentiert neues Schirmbranding, um Stolz und Zugehörigkeit zu stärken

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Ein Lagerraum voller Flaschen und Dosen mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke und ein Logo in der rechten unteren Ecke zeigt.

Landesregierung setzt auf Grünes Herz und Selbstbewusstsein - Thüringen präsentiert neues Schirmbranding, um Stolz und Zugehörigkeit zu stärken

Der Freistaat Thüringen plant die Entwicklung einer neuen Dachmarke, die auf Erkenntnissen aus zwei aktuellen Umfragen basiert. Mit der Initiative soll bei den Thüringern – sowohl im Inland als auch im Ausland – ein Gefühl von Zugehörigkeit und Stolz gestärkt werden. Das Projekt wird von der Landesregierung unterstützt. Die Umfragen, darunter eine repräsentative Studie mit 1.049 Thüringern im Alter von 16 bis 75 Jahren, zeigen eine hohe Bekanntheit und positive Wahrnehmung des bestehenden Slogans *"Thüringen – Das grüne Herz Deutschlands". Ganze 88 Prozent der Befragten kannten den Spruch, während 86 Prozent ihm positiv gegenüberstanden. Um daran anzuknüpfen, will die Landesregierung eine bundesweite Umfrage durchführen, um genauer zu erforschen, welche Assoziationen die Menschen mit dem *"Grünen Herzen" und Thüringen verbinden. Die Ergebnisse sollen die neue Dachmarke prägen und bei den Thüringern ein erneuertes Selbstbewusstsein fördern. Die Kampagne wurde ursprünglich von Benjamin-Immanuel Hoff, einem Politiker der Thüringer Staatskanzlei, vorangetrieben. Die Thüringer Landesregierung setzt sich dafür ein, dieses gestärkte Selbstvertrauen der Bevölkerung durch die Marke *"Das grüne Herz Deutschlands"* zu verankern. Mit den Erkenntnissen aus den Umfragen strebt der Freistaat Thüringen eine identitätsstiftende Wirkung an, die sowohl bei den Einheimischen als auch in der globalen Thüringer Gemeinschaft Anklang findet.

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