Neuer Tourismuschef will Mecklenburg-Vorpommern mit Optimismus voranbringen

Admin User
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Ein Wohngebiet mit Häusern, Bäumen, Pflanzen, trockenem Gras und mehreren Pfählen.

Neuer Tourismus-Vertreter MV: Bitte mehr Optimismus - Neuer Tourismuschef will Mecklenburg-Vorpommern mit Optimismus voranbringen

Peter Kranz hat eine Doppelfunktion übernommen: Als neuer Tourismusbeauftragter Mecklenburg-Vorpommerns und Geschäftsführer der MV Tourismus GmbH will er frischen Schwung in die Branche bringen. Das landeseigene Unternehmen, das am 1. Oktober 2021 gegründet wurde, bündelt seitdem alle Marketingaktivitäten für den Tourismus in der Region. Kranz möchte das Bild korrigieren, Mecklenburg-Vorpommern liege im Vergleich zu großen Reisezielen wie Bayern oder Berlin hinten.

Die MV Tourismus GmbH hat den früheren Tourismusverband abgelöst und ist nun für die inländische und internationale Vermarktung zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören die Positionierung des Landes als attraktives Reiseziel sowie die Entwicklung langfristiger Strategien für den Sektor. Die Tourismusbranche bleibt ein zentraler Wirtschaftsfaktor in der Region – sie beschäftigt rund 120.000 Menschen und stützt die lokale Wirtschaftskraft.

Mit der neu strukturierten MV Tourismus GmbH werden nun alle Werbemaßnahmen für Mecklenburg-Vorpommern zentral gesteuert. Kranz setzt in seinen Kampagnen auf die Schwerpunkte Wasser, Kultur und Natur. Da fast jeder sechste Arbeitsplatz im Land vom Tourismus abhängt, kommt den Bemühungen um eine starke Vermarktung eine entscheidende Bedeutung für die wirtschaftliche Stabilität der Region zu.

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