Niedersachsens Prominente verraten ihre Pläne für das **Neujahr** 2026

Das sind die Neujahrsvorstellungen von prominenten Niedersachsen - Niedersachsens Prominente verraten ihre Pläne für das **Neujahr** 2026
Mehrere bekannte Persönlichkeiten aus Niedersachsen haben der Deutschen Presse-Agentur ihre Pläne und Wünsche für das Jahr 2026 anvertraut. Politiker, Sportler und Künstler blicken mit persönlichen und beruflichen Zielen auf das kommende Jahr – von mehr Familienzeit über Karrierehöhepunkte bis hin zu Gesundheit.
Zu Wort meldeten sich unter anderem der ehemalige Ministerpräsident Stephan Weil, der Krimiautor Klaus-Peter Wolf und Basketballspieler Dennis Schröder. Sie alle reflektierten darüber, wie sie im neuen Jahr Arbeit, öffentliches Leben und persönliches Wohlbefinden in Einklang bringen wollen.
Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies gab offen zu, auf klassische Vorsätze wie gesünderes Leben oder mehr Sport verzichtet zu haben. Angesichts eines weiteren fordernden Jahres setze er stattdessen auf Familienzeit, um "geerdet" zu bleiben. Gleichzeitig warnte er davor, durch politische Verpflichtungen den Kontakt zu den Menschen und zur Stimmung im Land zu verlieren.
Um verbunden zu bleiben, plant Lies, Schulen zu besuchen und sich bewusst Zeit für Gespräche mit Ehrenamtlichen zu nehmen – ohne Hektik. Nur so bleibe er im Austausch mit der Gesellschaft, betonte er. Sein Vorgänger Stephan Weil freut sich unterdessen darauf, seine gewonnene freie Zeit 2026 zu nutzen, um Freunde wiederzusehen, die er 2025 zu selten getroffen habe. Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf feiert im neuen Jahr das 20-jährige Jubiläum seiner Ostfriesen-Krimis mit neuen Büchern und Auftritten – im Mittelpunkt steht für ihn der Austausch mit seinen Lesern. Basketballstar Dennis Schröder wünscht sich für 2026 vor allem Gesundheit für seine Familie und berufliche Durchbrüche. Er hofft, in seinem Sport Geschichte zu schreiben, während seine Lieben sicher sind. Sänger Heinz Rudolf Kunze sieht Gesundheit als Grundlage für alles andere im neuen Jahr: Wer bei Kräften bleibe, dem fielen auch andere Lebensbereiche leichter, ist er überzeugt.
Bremen Bürgermeister und Bundesratspräsident Andreas Bovenschulte erwartet 2026 ein volles Programm: Zwischen Amtsgeschäften und Wahlkampf bleibt wenig Raum für private Vorsätze. Stattdessen wird sein Jahr von politischen Pflichten geprägt sein. Landesbischof Ralf Meister hat sich vorgenommen, in Gesprächen noch besser zuzuhören. Zudem will er im neuen Jahr bewusst Themen wie Hoffnung und positive Entwicklungen in den Vordergrund stellen.
Für die Prominenten aus Niedersachsen wird 2026 eine Mischung aus beruflichen Herausforderungen und persönlichen Prioritäten bringen. Während einige wie Olaf Lies und Andreas Bovenschulte mit vollen Terminkalendern kaum Spielraum für Veränderungen haben, streben andere – etwa Klaus-Peter Wolf oder Dennis Schröder – danach, Jubiläen zu feiern oder in ihren Bereichen neue Maßstäbe zu setzen.
Doch egal, ob Politik, Sport oder Kultur: Gesundheit, Familie und der Bezug zur Gesellschaft ziehen sich als rote Fäden durch die Pläne für das neue Jahr.

Niedersachsens Prominente verraten ihre Pläne für das **Neujahr** 2026
Familienzeit statt Vorsätze, Jubiläen und sportliche Träume: Was treibt Niedersachsens Bekannteste 2026 an? Ein Blick hinter die Kulissen – zwischen Pflicht und Leidenschaft.

Brandenburg kämpft gegen Rekordanstieg rechtsextremer Strukturen mit Aussteigerprogramm
Mit 3.650 erfassten Rechtsextremisten erreicht Brandenburg einen traurigen Rekord. Doch ein Programm gibt Hoffnung: Es hilft Menschen, den Ausstieg zu schaffen – und ein neues Leben zu beginnen.

Sachsen-Anhalt 2025: Von Eierdieben, Puma-Alarm und Halloween-Hits im Harz
Ein maskierter Vogelfreund, 6.000 verschwundene Eier und ein Harzer Hundekaiser-Programm. Sachsen-Anhalt beweist: Realität übertrifft oft die Fantasie. Wer steckte hinter den vertauschten Schildern?

Veolia Towers Hamburg kassieren deutliche 69:94-Klatsche gegen Oldenburgs Basketball-Dominanz
Ein Abend zum Vergessen für Hamburg: Die Towers scheitern an Oldenburgs Präzision und rutschen zurück in die Abstiegszone. Was lief falsch in der Inselpark-Arena?

Vacha bekommt barrierefreie Bushaltestelle an der Frankfurter Straße mit REWE-Anbindung
Mehr Komfort für alle: Die neue Haltestelle macht Einkäufe ohne Auto möglich. Wie 60.000 Euro Fördergeld die Mobilität in Vacha revolutionieren.

Hildegard Knef: Wie eine Ikone der Nachkriegszeit bis heute unvergessen bleibt
Sie war die Stimme einer Epoche – scharfzüngig, unerschrocken und voller Lebenshunger. Warum Hildegard Knefs Kunst noch immer berührt und polarisiert.

Niedersachsens Prominente verraten ihre Pläne für das **Neujahr** 2026
Familienzeit statt Vorsätze, Jubiläen und sportliche Träume: Was treibt Niedersachsens Bekannteste 2026 an? Ein Blick hinter die Kulissen – zwischen Pflicht und Leidenschaft.

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur - [...]

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung in der Kleinen Stadthalle und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.


