Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Admin User
2 Min.
Menschen spielen Eishockey auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Adler verlängern mit Esposito und Renouf - Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

  1. Dezember 2025, 14:32 Uhr

Die Adler Mannheim haben die Verträge mit zwei Leistungsträgern für die kommende Saison verlängert. Stürmer Luke Esposito und Verteidiger Dan Renouf bleiben dem Club in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhalten. Die Entscheidung fällt nach einer schwierigen Phase für Esposito, der im vergangenen Jahr einen schweren Zusammenprall auf dem Eis erlebte.

Im September 2025 hatte Esposito bei einem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin einen brutalen Körpercheck erlitten. Der Aufprall zwang ihn, auf einer Trage vom Eis gebracht zu werden; er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise konnte er bereits am folgenden Abend entlassen werden – ohne bleibende Verletzungen.

Der für den Check verantwortliche Gegenspieler, Yannick Veilleux, musste mit Konsequenzen rechnen: Die DEL sperrte ihn für sechs Spiele und verhängte eine nicht näher bekannte Geldstrafe. Trotz des Vorfalls kehrte Esposito auf das Eis zurück und steuerte in der aktuellen Saison 11 Scorerpunkte bei. Sowohl Esposito als auch Renouf werden die Adler Mannheim nun auch in der nächsten DEL-Spielzeit vertreten. Über die genauen Vertragslaufzeiten oder -konditionen machte der Club keine Angaben.

Mit den Vertragsverlängerungen sichert sich Mannheim die Dienste zweier erfahrener Spieler. Espositos Rückkehr und Leistungsstärke unterstreichen seine mentale Stärke, während Renouf die defensive Reihe des Teams weiter stärkt. Beide werden in der DEL-Saison 2026/2027 auflaufen.